St. Josef Hirrlingen

In unserem Kindergarten St. Josef in Hirrlingen können derzeit in vier Gruppen bis zu 73 Kinder aufgenommen werden. Die Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt werden in zwei Krippengruppen und zwei Regelgruppen in den Betreuungsformen verlängerte Öffnungszeiten und Regelbetreuung begleitet und gefördert.

Der Kindergarten St. Josef ist Teil der pastoralen Arbeit und der Konzeption der Katholischen Kirchengemeinde St. Martinus in Hirrlingen.

Wir suchen zum 01.04.2023 eine

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

als Ständige Stellvertretung der Leitung und Gruppenleitung 100 %, unbefristet

Als Ständige Stellvertretung der Leitung arbeiten Sie eng mit der Kindergartenleitung zusammen, übernehmen, neben Ihrer pädagogischen Arbeit als Gruppenleitung, eigenverantwortlich Leitungsaufgaben in der Einrichtung und vertreten bei Abwesenheit die Kindergartenleitung.

• Sie sind flexibel und belastbar
  • Im Alltag sind Sie souverän
  • Die konzeptionelle Weiterentwicklung des Kindergartens und das Setzen eigener Akzente sind wichtig für Ihre Arbeitszufriedenheit.
  • Sie möchten Führungsaufgaben eigenverantwortlich übernehmen
  • Sie sind offen für Neuerungen und Sensibilisierung für profilierte Charaktere
  • Eine team- und elternorientierte Arbeit ist Ihnen wichtig
  • Sie gestalten Bildung und Betreuung auf der Grundlage christlicher Werte und verbinden eine christliche Grundhaltung mit der Offenheit des Kindergartens im Erziehungsauftrag