St. Moriz Rottenburg

In unserem Kindergarten St. Moriz in Rottenburg können derzeit in 3 Gruppen bis zu 65 Kinder aufgenommen werden. Die Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt werden in zwei Ganztagesgruppen und einer Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten begleitet und gefördert.

Grundlage der Arbeit in den Kindergärten des Zweckverbands sind der Rottenburger Kindergartenplan, das diözesane Qualitätsmanagement und der Orientierungsplan für Bildung und Erziehung Baden-Württemberg. Die pädagogische Arbeit beruht auf dem Situationsansatz.

Der Katholische Kindergarten ist ein wichtiger Teil der pastoralen Arbeit der örtlichen Kirchengemeinde St. Moriz. Voraussetzung für die Übernahme dieser Leitungsfunktion ist daher die Mitgliedschaft in der Katholischen Kirche.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Kindergartenleitung (m/w/d)

100 % unbefristet, 30 % Freistellung für die Leitungstätigkeit

Die jetzige Leitung tritt in den Ruhestand. Für die Nachfolge suchen wir eine Persönlichkeit, die gerne die Herausforderung übernehmen möchte, in die aktuelle Leitungssituation mit einer Leitungsfreistellung von 30 % einzutreten.

• Sie sind flexibel, belastbar und souverän im Alltag
  • Die konzeptionelle Weiterentwicklung des Kindergartens und das Setzen eigener Akzente sind wichtig für Ihre Arbeitszufriedenheit
  • Team- und elternorientierte Arbeit sind für Sie selbstverständlich
  • Als Führungskraft können Sie ein motiviertes Team fundiert und verlässlich leiten
  • Die Verbindung von christlichen Werten mit der Offenheit des Erziehungsauftrags setzen Sie im Alltag um
  • Die Mitgliedschaft in der Kath. Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag bringen Sie mit

• viel Raum für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • ideale Voraussetzungen für selbständiges und anspruchsvolles Arbeiten
  • Fortbildungen und Coaching für eine gelingende pädagogische Arbeit
  • professionelle Betreuung durch eine effektive Trägerstruktur
  • Tarifsicherheit – die Vergütung richtet sich nach der Arbeitsvertrags­ordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart/Sozial- und Erziehungsdienst (entspricht dem TVöD). Aktuell ist die Stelle mit S 13 AVO-DRS SuE bewertet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail möglichst bis zum 12.09.2020. Weitere Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne die Geschäftsleitung: Herr Will, Tel. 07071-6887210 oder Frau Brunnenmiller, 07071/6887215.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Weitere Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne
Frau Brunnenmiller unter Telefon 07071/6887215.

Zweckverband Katholische Kindergärten im Dekanat Rottenburg
Bachgasse 3