St. Ursula Oberndorf

In unserem Kindergarten St. Ursula in Rottenburg-Oberndorf fördern und betreuen wir derzeit in 3 Gruppen bis zu 60 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt.

Der Rottenburger Kindergartenplan, das diözesane Qualitätsmanagement und der Orientierungsplan für Bildung und Erziehung Baden-Württemberg bilden die Grundlage für unsere Arbeit im Kindergarten.

Der Kindergarten St. Ursula ist Teil der pastoralen Arbeit und der Konzeption der Katholischen Kirchengemeinde St. Ursula in Rottenburg-Oberndorf.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

als Gruppenleitung mit 50 % unbefristet

Ihr Profil:

• Souveränität im Alltag
  • Offenheit für Neuerungen und Sensibilisierung für profilierte Charaktere
  • Team- und elternorientierte Arbeit
  • Bildung und Betreuung auf der Grundlage christlicher Werte
  • Verbindung der Einübung christlicher Grundhaltungen mit der Offenheit des Kinderhauses im Erziehungsauftrag

• Viel Raum für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Voraussetzungen für selbständiges und anspruchsvolles Arbeiten
  • Fortbildungen für eine gelingende pädagogische Arbeit
  • Effektive und kurze Kommunikationswege durch dynamische und professionelle Trägerstrukturen
  • Tarifsicherheit – die Vergütung richtet sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart/Sozial- und Erziehungsdienst
  • Besondere familienorientierte Leistungen sind u. a. Ausgleichstage für die Betreuung von Kindern unter 12 Jahren, für die Übernahme der Pflege von pflegebedürftigen nahen Angehörigen, für MitarbeiterInnen ab 60 Jahren; Arbeitsbefreiung u. a. bei der kirchlichen Eheschließung; bei der Taufe, Erstkommunion, Firmung, Konfirmation oder kirchlichen Eheschließung eines Kindes etc.
  • Zuschuss zum Jobticket, Gehaltsvorschuss zum Jobrad

Zur Online-Bewerbung