Hohe Qualität ist unser Standard

Gerade für Kindergärten haben die letzten Jahre viele Veränderungen, neue Anforderungen und höhere Erwartungen gebracht. Diesem stetigen Wandel werden wir gerecht, indem wir unsere Angebote sowie Arbeitsprozesse in unseren Einrichtungen kontinuierlich überprüfen, anpassen und weiterentwickeln. Die Möglichkeit, laufende Veränderungsprozesse zu steuern, sichert darüber hinaus langfristig unsere Arbeitsqualität.

Im Rahmen dieses Qualitätsmanagements haben wir deshalb im Kindergarten ein Qualitätshandbuch eingeführt und entwickeln dies stetig weiter. Unser Qualitätsmanagement orientiert sich dabei am KTK-Gütesiegel sowie dem Qualitätsprofil der Katholischen Kindergärten in der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Unser Ziel ist es, neben einem bedarfsgerechten Betreuungsangebot, eine möglichst hohe Qualität der pädagogischen Arbeit zu gewährleisten.

Wandel als Chance