St. Wolfgang Weiler

In unserem Kindergarten St. Wolfgang in Rottenburg-Weiler können derzeit in zwei Gruppen bis zu 50 Kinder aufgenommen werden. Die Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt werden in der Betreuungsform verlängerte Öffnungszeiten begleitet und gefördert.

Der Kindergarten St. Wolfgang ist Teil der pastoralen Arbeit und der Konzeption der Katholischen Kirchengemeinde St. Wolfgang in Rottenburg-Weiler.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

als Gruppenleitung mit 75 % unbefristet

• Im Alltag sind Sie souverän
  • Sie sind offen für Neuerungen und Sensibilisierung für profilierte Charaktere
  • Eine team- und elternorientierte Arbeit ist Ihnen wichtig
  • Sie gestalten Bildung und Betreuung auf der Grundlage christlicher Werte und verbinden eine christliche Grundhaltung mit der Offenheit des Kindergartens im Erziehungsauftrag

• Effektive und kurze Kommunikationswege durch dynamische und professionelle Trägerstrukturen
  • Tarifsicherheit – die Vergütung richtet sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart/Sozial- und Erziehungsdienst
  • Besondere familienorientierte Leistungen sind u. a. Ausgleichstage für die Betreuung von Kindern unter 12 Jahren, für die Übernahme der Pflege von pflegebedürftigen nahen Angehörigen, für MitarbeiterInnen ab 60 Jahren; Arbeitsbefreiung u. a. bei der kirchlichen Eheschließung; bei der Taufe, Erstkommunion, Firmung, Konfirmation oder kirchlichen Eheschließung eines Kindes etc.
  • Zuschuss zum Jobticket, Zuschuss zum Jobrad